WIE ES BEGANN
Seit über 145 Jahren beschäftigen wir uns bereits mit leckeren Kreationen. Im Laufe der Zeit haben sich nicht nur die Geschmäcker verändert, auch bei uns hat sich so einiges getan.
KOMMUNIKATION
2024
Nicht nur lecker, sondern ausgezeichnet: HOMANN erhält die Auszeichnung zur Top-Marke 2024 in der Kategorie Feinkostsalate/-brotaufstriche für nachhaltige Markenführung.
UNTERNEHMEN
2022
Ein neues Zuhause: Signature Foods übernimmt die Marke HOMANN und führt die Herstellung der Feinkostsalate in Losser (Niederlande) weiter. Geschmack und Qualität stehen auch bei den neuen Markeninhabern an erster Stelle.
KOMMUNIKATION
2019
Neuer, moderner Markenauftritt. Mit transparenterem Verpackungsdesign wird ein Blick aufs Produkt ermöglicht. Die Kampagne „Echt HOMANN“ findet ihren Höhepunkt mit neuem TV Spot.
KOMMUNIKATION
2014
HOMANN wirft sich in Schale und erstrahlt in neuem Verpackungsdesign.
UNTERNEHMEN
2011
Es geht turbulent weiter: HOMANN wird Teil der Unternehmensgruppe Theo Müller.
KOMMUNIKATION
2009
„Homanomann, ist der lecker“ - Barbara Schöneberger wird das Werbegesicht der Marke HOMANN.
UNTERNEHMEN
2008
Zuwachs bei HOMANN – 2008 wird die Hamker Gruppe übernommen. 2009 wird die damals zweitstärkste Marke im Feinkostbereich Nadler Teil des Unternehmens und später auch Lisner, Pfennings, Hopf sowie 2010 Weser Feinkost und Rügen Feinkost.
KOMMUNIKATION
2001
Zum 125-jähriges Jubiläum erlebt die HOMANN-Verpackung einen Relaunch passend zum Kampagnenmotto „Verführerischer Genuss“.
UNTERNEHMEN
1993
Der Produktionsstandort in Dissen wird zu einer der modernsten Salatfabriken in ganz Europa ausgebaut und HOMANN wird mit seinen Feinkostsalaten zum Marktführer.
PRODUKTE
1977
HOMANNs Experimentierfreude erstreckt sich in unterschiedliche Bereiche. Sogar Erdnüsse werden unter der Marke HOMANN verkauft.
KOMMUNIKATION
1969
Mit HOMA GOLD wird eine bald führende Margarinen Marke eingeführt.
PRODUKTE
1956
Die HOMANN Mayonnaise erfreut sich großer Beliebtheit, daher wird die Produktion ausgeweitet und die Herstellung von Feinkostsalaten beginnt. Der Fleischsalat ist einer der ersten Salate. 1960 wird dazu die Feinkostfabrik in Betrieb genommen.
PRODUKTE
1948
Unter der Leitung von Hugo Homann, des Enkels des Firmengründers, beginnt HOMANN mit der Mayonnaise-Produktion.
UNTERNEHMEN
1922
Stets vorne mit dabei – HOMANN nimmt in Dissen die damals modernste Raffinerie Deutschlands in Betrieb.
UNTERNEHMEN
1914
Nach dem Tod von Gründer Fritz Homann leiten seine beiden Söhne Fritz und Hugo das Unternehmen nach Ende des 1. Weltkrieges wieder auf Expansionskurs.
PRODUKTE
1882
Als eine der ersten deutschen Unternehmen beginnt HOMANN mit der Herstellung von Margarine. Die Margarine ist so erfolgreich, dass 1896 die Herstellung der Fleisch- und Wurstwaren eingestellt wird.
UNTERNEHMEN
1876
Fritz Homann gründet eine Fabrik für westfälische Fleisch- und Wurstwaren in Dissen am Teutoburger Wald und legt damit den Grundstein für die lange Unternehmensgeschichte.